ER liebt mich, ER liebt mich nicht,....

wundervolle_buchwelten Avatar

"#ichwillihnberühren" von OJ & ER aus dem Ach je Verlag ist ein Liebesroman aus dem LGBT Bereich.

Es geht dabei um OJ der schon seit 2 Jahren in seinen Kumpel ER verliebt ist, aber keine Ahnung hat, ob ER auch Interesse an Männern hat... Als ER dann plötzlich eines Tages nur in Boxershorts auf OJ's Bett liegt und 'chillt', ist dieser nach aussen hin zwar locker, aber innerlich der Verzweiflung nahe und wendet sich an eine Online Community. Diese stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite, allerdings kommen die widersprüchlichsten Vorschläge dabei rum. Innerhalb weniger Tage werden selbst die kleinsten Zeichen gedeutet, aber liegt die Community richtig und ER hat auch Interesse an OJ? Oder wird das ganze im Desaster enden?

Der Schreibstil ist modern, locker, gefühlvoll, aber auch witzig. Man erhält sowohl Einblicke in OJ's Gedanken und Gefühle, als auch in die von ER. Allerdings sind die Konversationen von ER in Form von Whatsapp Nachrichtenwechsel mit einer Freundin, was zwar ungewöhnlich ist, aber der Geschichte einen lockeren, lustigen Touch gegeben hat. Es war sehr amüsant zu lesen, was ER so von sich gibt :D
Zwischendurch werden Rückblicke von OJ und ER erzählt, wie sich kennen gelernt haben etc. War sehr schön zu lesen und zeigte deutlich, wie sehr das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. Da beide aber doch sehr unsicher sind und Angst vor Zurückweisung haben, zieht sich ihr anbändeln, bis sie anfangen die ersten vorsichtigen Signale zu senden.

Es hat mich echt berührt diese Liebesgeschichte zu verfolgen und zu spüren, wie sehr sich beide mögen. Allerdings macht das Buch auch deutlich, in Form von OJ's Gedanken, wieviel schwieriger eine gleichgeschlechtliche Liebe im Gegensatz zu einer heterogenen ist. Bzw wie kompliziert das ganze sein kann, wenn man nicht sicher sein kann, ob der andere nicht vielleicht komplett angeekelt ausrastet und einen zurückweist.

Ich gestehe, dass ich mir über die ein oder andere Problematik echt keine Gedanken gemacht habe, mich diese Geschichte daher sehr berührt und zum Nachdenken angeregt hat.

Daher ganz klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Liebesgeschichte!