tolle Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule921 Avatar

Von

Das komplette Cover ist mit kleinen, niedlichen Emojis verziert. Er wirkt sehr jugendlich und modern und lässt bereits vermuten, dass Social-Media im Buch eine große Rolle spielt. Auch die Farbkombination weiß, orange, grau ist sehr harmonisch.

Bereits im Klappentext erfährt man, worum es geht: »Ich (m) hab mich in einen Kumpel verliebt ...« Eine unterhaltungssüchtige Online-Community bietet Zuflucht und gibt – oft widersprüchliche – Ratschläge. Der Inhalt ist chronologisch in Tage untergliedert. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt - OJ & ER – und enthält kürze WhatsApp Chats, sowie Jodelbeiträge.

Der Schreibstil ist flüssig und entsprechend der Zielgruppe und geladen von Emotionen.
Eine wirklich schöne, moderne Liebesgeschichte.
Leider ist gleichgeschlechtliche Liebe in vielen Ländern, sowie meist ländlichen Regionen immer noch ein Tabu-Thema. 75% des Nettoreinerlöses von #ichwillihnberühren geht an das Aktionsbündnis gegen Homophobie e.V. - eine tolle Sache, die definitiv Unterstützung verdient.