Ungewohnt und dennoch gut!

tschanni Avatar

Ich hatte den ursprünglichen Jodel damals sogar verfolgt, wusste jedoch nicht, dass hieraus ein Buch entstand. Das Geschehen selbst war schon spannend zu verfolgen, aber dieses Buch trumpft natürlich nochmal auf!
Es beginnt alles damit, dass OJ neben seinem Kumpel, in den er aber heimlich verliebt ist, im Bett liegt. Die Tatsache, dass der besagte Kumpel allerdings nur leicht bekleidet ist, verwirrt OJ so sehr, dass er in der Community von Jodel Rat sucht.
Soweit so gut, diese Seite könnte man ja auch soweit auf der Webseite selbst nachlesen. Im Buch jedoch wird auch aus der Sicht von "ER" erzählt, was das Ganze natürlich sehr ausschmückt. Man kann sich unglaublich gut in die Geschichte hinein versetzen, da beide Protagonisten wirklich sehr ans Herz gehend schreiben. Manchmal wirkt der Schreibstil im Allgemeinen etwas holprig, vermutlich liegt das aber nur an der modernen Art und Weise zu schreiben.
Es ist auf jeden Fall mitreißend, aber genau so außergewöhnlich auch. Ein kleiner Zusatzpunkt, den ich wirklich schön finde, ist, dass ein großer Teil des Erlöses für dieses Buch gespendet wird.