...die spinnen die Römer...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_st Avatar

Von

Zuerst einmal ist zu sagen, dass Idefix und die Unbeugsamen-Idefix und die Druiden, dass erste Buch in Comicversion ist. Was unserem Sohn ganz besonders gut gefallen hat. Das Cover ist im typischen Idefix und die Unbeugsamen Stil gehalten und man erkennt dort schon, dass die Truppe wieder mächtig in Ärger und Trubel gerät. Es verschwinden immer wieder Hunde in Lutetia und diesem Phänomen müssen die Unbeugsamen auf die Spur kommen. Dabei treffen sie auf Miraculix, dem etwas ganz Wertvolles gestohlen worden, also gibt es das nächste Rätsel zu lösen.
Der Text ist leicht verständlich und gut zu lesen. Wir haben das Buch als Leseübung benutzt und das hat gut geklappt. Allerdings muss das Kind schon etwas geübt im Lesen sein, da der Text in den Sprechblasen klein geschrieben ist. Das Buch macht Spaß zu lesen und ist zum Vorlesen oder selbst lesen gut geeignet.