Der neue Nesbo - wie immer hochspannend!

wacaha Avatar

Ich liebe die Romane von Jo Nesbo schon seit langem und verfolge seine Serie um den eigenbrötlerischen, polarisierenden Harry Hole interessiert. Auch sein neuestes Werk klingt wieder vielversprechend, auch wenn die Leseprobe noch nicht viel verrät: Man lernt den noch unbekannten "Ich-Erzähler" und sein etwas dubioses Verhältnis zu "Carl" kennen, reist mit den beiden sowohl in eine erschütternde Situation in der Vergangenheit und lernt sie im Präsens kennen. Ich vermute, dass es sich dabei um den einsamen Mann aus dem Klappentext handelt und Carl sein in allem besserer Bruder ist. Das Verhältnis der beiden wirkt gestört auf mich und ich bin sehr gespannt, wohin sich die Geschichte noch entwickelt - insbesondere mit der schönen Frau des Bruders, die sicherlich noch eine Rolle spielen wird. Bisher ist noch alles offen.
Die Leseprobe hat sich flüssig und schnell lesen lassen, dem typisch treibend-erzählenden Schreibstil ist Nesbo auch hier wieder treu geblieben. Das Cover erregt ebenso Aufmerksamkeit und wirkt ansprechend.