Fragen über Fragen.......

frau_dalek Avatar

Das Cover ist wunderschön gestaltet und würde mich im Geschäft auf jeden Fall nach diesem Buch greifen lassen.
Der Farbverlauf auf weißem Grund wirkt modern, subtil und stilvoll.

In bildliche und leichter, flüssiger Sprache geht es direkt los:
Im Prolog wird dir nach zwei Sätzen klar, dass gleich was ganz Schlimmes passiert....und das es sich auf viele Leben auswirken könnte.
Einer der beiden Brüder verletzt den Familienhund und der andere Bruder tötet ihn , um ihn von dem Leid zu erlösen.
Aufgrund des Genres und Autors war mein erster Gedanke: hier wird ein Mörder geboren...

Die Brüder treffen sich nach 15 Jahren wieder. Beide komplett unterschiedliche Lebenswelten.
Ich habe den Eindruck der Protagonist wirkt sehr organisiert, aufgeräumt, stoisch im Weltbild, sesshaft, einfach , aber auch etwas neidisch. Der Bruder ist erfolgreich, charmant, "rausgekommen".
Ich hatte schon auf den ersten Seiten 1000 Fragen im Kopf: Warum stellt sich der Protagonist so seltsame Fragen über seinen Bruder und dessen Frau ; vergleicht er deren Beziehung zu seiner brüderlichen Beziehung? Ist vielleicht nicht der junge Bruder der mit einem Geheimnis .

Der Klappentext setzt direkt den jungen Bruder in den Fokus ("mit dem stimmt was nicht") und die ersten Kapitel lassen mich aufhorchen.....ist das ein Verwirrspiel?Ist der ältere Bruder der mit dem Geheimnis? Wer ist wer und wie und warum?

Jetzt will ich natürlich meinen Fragen und Theorien, die ich bereits auf ein paar Seiten erstellt habe aufgelöst wissen....das macht mich sonst noch verrückt