Sehr verheißungsvoll!

maries_bücherwelt Avatar

Das Buchcover ist mir sofort ins Auge gesprungen, und das in einer positiven Weise. Obwohl ich (Schande über mich) noch kein Buch von Jo Nesboe gelesen habe, haben mir die Cover seiner Bücher bisher immer gefallen, wie auch in diesem Fall.
Ich war sehr gespannt auf den Schreibstil und muss sagen, dass er mich sofort überzeugen konnte. Bereits der Prolog hat mich so gefesselt und in die Geschichte eintauchen lassen.
Ich finde die Protagonisten bisher sehr spannend. Der ältere Bruder, der in die Fußstapfen des Vaters tritt und der jüngere Bruder der in die Welt hinauswandert.
Die Leseprobe konnte mich schon jetzt überzeugen. Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Vor allem bin ich neugierig was Carl verbirgt. Als möglicher Immobilienhai ist ihm ja viel zuzutrauen. Des Weiteren bin ich gespannt wie die Geheimnisse die Beziehung der Brüder beeinflussen werden. Außerdem traue ich auch der Frau von Carl nicht so ganz über den Weg. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die beiden den Berghof einiger Veränderungen unterziehen wollen..... Ich kann es kaum erwarten das Buch weiterzulesen.
Das einzige wirklich enttäuschende war, dass die Leseprobe schon so bald geendet hat und das noch dazu mitten im Satz.