Spannung wird langsam aufgebaut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hundeliebhaberin Avatar

Von

Ich mag den Schreibstil von Jo Nesbø unheimlich gern. Er erzählt ruhig und atmosphärisch, nimmt sich die Zeit, Figuren zu gestalten und aufzubauen. Sowohl von Roy als auch von Carl und seiner Frau bekommt man einen ersten Eindruck und kann einschätzen, dass hinter ihrem Verhalten aus der Leseprobe noch sehr viel mehr steckt. Dass Carl und Roy sich seit 15 Jahren nicht gesehen haben, und Carl nun zurückkehrt, lässt mich wie die Dorfbewohner stutzig werden. Was ist wohl passiert, dass Carl gegangen ist und sie sich so lange nicht gesehen haben?
Auch die Beziehung zu ihren Eltern scheint eine schwierige, eher schwermütige gewesen zu sein. Ich bin gespannt zu erfahren, was Carl zu verbergen hat.