Trügerische Bruderliebe verspricht Spannung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnues Avatar

Von

Das neues Buch von Jo Nesbo "Ihr Königreich" handelt von zwei Brüdern Roy und Carl und beginnt 20 Jahre zuvor mit einem traurigen Ereignis - der Hund Dog wird bei einer Mutprobe versehentlich von Carl angeschossen und der große Bruder hilft ihm, den Hund zu erlösen. Denn Roy hat seinen kleinen Brudern bisher immer beschützt.
Nun lebt Roy, der die Geschichte in Ich-form erzählt, seit 15 Jahren allein in dem etwas heruntergekommenen Haus. Er selbst arbeitet an einer Tankstelle mit Waschstraße. Sein Bruder verließ die Familie und ging nach Kanada. Nun plötzlich kehrt er mit einer schönen Frau, die auch den großen Bruder sofort beeindruckt, in "ihr Königreich" zurück.
Was sind seine Absichten? Was wird in ihrem Königreich noch alles passieren?
Die Leseprobe macht Lust, mehr über das Leben und das Verhältnis der Brüder zu erfahren.
Bisher kenne ich von Jo Nesbos nur Bücher der Harry Hole-Reihe, die durchweg sehr spannend sind.
Daher freue ich mich, eine andere Seite von Jo Nesbo und natürlich seine neuen Charakteure und deren Geschichten kennenzulernen.