Wie weit gehst du für deinen Bruder...?

schnad Avatar

Als ich das erste Mal über das Cover von "Ihr Königreich" gestolpert bin, konnte ich zunächst nichts damit anfangen. Ein einsamer Mann im Mantel unterwegs auf einem Weg - würde der Zusatz "Kriminalroman" nicht dabei stehen, könnte das Buch anhand des Covers von allem Möglichen handeln.
Da das Buch aber von Jo Nesbø geschrieben ist, erwartete ich mir sehr viel davon, denn bisher hat mich der Autor noch nie enttäuscht.

Ich habe mir daher zuerst die Einführung durchgelesen und im Anschluss die Leseprobe. Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht so viel mehr von der Handlung an sich, bin aber irgendwie total gespannt darauf, wie sich das Buch weiterentwickelt.
Ich mag Jo Nesbø's Schreibweise total und freue mich, dass die Handlung in Norwegen spielt. Und ich würde zu gerne wissen, welche Geheimnisse zwischen Roy und Carl im Laufe der Handlungen aufgedeckt werden.
Die Geschichte mit Dog fand ich schon sehr bezeichnend für die Beziehung zwischen den Brüdern - was hat Roy evtl. noch alles für seinen jüngeren Bruder getan? Und wie fügt sich Carls Frau in die Handlung ein? Roy scheint sie ja sehr anziehend zu finden - führt dies vielleicht noch zu "Krieg" zwischen den Brüdern?

Auf Amazon habe ich noch eine alternative Produktbeschreibung gesehen, die davon handelt, dass die Polizei in einem ungelösten Fall zu ihrem verschwundenen früheren Chef ermittelt (der Unfalltod der Eltern scheint auch mit Gerüchten beladen zu sein), was Roy im Zusammenhang mit Carls Rückkehr nervös macht.

Ich bin sehr gespannt und würde gerne mitlesen - leider waren alle Wunschbücher schon vergriffen, daher hoffe ich auf das Losglück :)