Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookworld91 Avatar

Von

Das Cover ist vielversprechend. Der Schatten einer Frau vor einem großen Haus im grünen. Ist der Schatten das Opfer, das nie gesehen beziehungsweise gehört wurde? Das ist eine interessante Frage.
Die Leseprobe ist nicht minder interessant. Es passiert sehr viel- von Jugendlichen, die einst einen Mord vertuschten, über eine Frau mit Gewissensbissen, deren letzte Nacht ich verfolgen kann bis hin zu einer Kommissarin, die gerade einen Vergewaltiger für drei von vier fällen erfolgreich vor Gericht gebracht hat ist alles vertreten. Das ganze wird persönlich, mit viel Gefühl, teilweise Kritik am System, und zynischen Humor erzählt , was es für mich leicht macht, mich mit den Protagonisten zu identifizieren. Ich finde das Cover und die Leseprobe sehr interessant und möchte mehr lesen. Wesen stummer Schrei ist gemeint? Der vom vierten Vergewaltigungsopfer, der Polizistin (die die Rechtsprechung ungerecht findet) oder der von einen der Mordopfer? Das möchte ich erfahren.