Toughe Ermittlerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Dies ist ein weiterer Krimi, der hauptsächlich von seiner Protagonistin getragen wird, und mit Kim Stone hat die Autorin eine starke und eigenwillige DCI mit Wiedererkennungswert geschaffen. Der Fall gibt Rätsel auf und der Prolog deutet darauf hin, dass die Lösung in der Vergangenheit begraben liegt. Was ist geschehen, dass nach so vielen Jahren den Tod einer Frau fordert? Und wieso erst jetzt? Ich bin gespannt, was dahinter steckt und freue mich darauf, Kim Stone bei ihrer Ermittlungsarbeit über die Schulter zu schauen.
Das generisch wirkende Cover trifft vom Motiv her zwar nicht meinen Geschmack, hebt sich mit der kräftigen Farbwahl aber immerhin von den üblichen Buchdeckeln ab und fällt damit gleich ins Auge. Und wie die spannende Leseprobe zeigt, lohnt es sich bei diesem Buch genauer hinzuschauen.