Wer andern eine Grube gräbt......

mrsroman Avatar

Fünf Personen die ein Grab schaufeln – ein sehr kleines Grab? Wer wird hier verscharrt und – werden die Fünf zur Verantwortung gezogen?? Auf jeden Fall bewahren die Beteiligten jahrzehntlang Stillschweigen über ihr unrechtmäßiges Handeln.
Es drängt sich für jeden Krimileser sofort die Frage auf, ob die Tat jemals ans Licht kommt.
Doch bereits im nächsten Kapitel wird klar, dass die Vergangenheit nicht vergessen ist, als die an der Tat von damals beteiligte Teresa Wyatt in ihrem Haus ermordet wird. Handelt es sich um Rache?
Ein gut geschriebener, spannender Einstieg in eine neue Krimireihe in deren Mittelpunkt die Ermittlerin Kim Stone mit ihrem Dreierteam steht. Eine passionierte Motorradfahrerin und - bastlerin, deren Sozialverhalten aus Sicht ihrer Kollegen zu wünschen übriglässt, an deren ausgeprägtem Selbstbewusstsein jedoch keine Zweifel bestehen. Bei dem ersten Opfer, zu dem sie gerufen wird, handelt es sich um die 47-jährige Schuldirektorin Teresa Wyatt, die in ihrer Badewanne brutal ertränkt worden ist. Nach außen eine vorbildliche Lebensweise ohne Fehl und Tadel, so dass das Motiv für die Tat für Kim Stone und ihr Team zunächst im Dunkeln liegt.
Der Leser weiß, dass das Motiv in der Vergangenheit und dem Geheimnis der Fünfergruppe liegen muss- doch ob und wie Kim Stone dies herausfinden wird, wird spannend zu lesen sein.
Die Leseprobe hat mich überzeugt, da mich der Schreibstil anspricht, flott, schnörkellos, aber trotzdem so detailliert, dass man von den handelnden Personen ein gutes Bild bekommt! Das Cover überzeugt mich nicht völlig, sticht nicht aus der Masse besonders hervor.