Gelungener Auftakt der Krimireihe, macht neugierig auf die Fortsetzungen

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Gewalt, Vergewaltigung, Tod

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei Kim Stone im Fokus steht, aber auch Nebencharaktere kommen zu Wort.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Kims Kolleg:innen.

Kim Stone ist ein distanzierter Charakter, aber je mehr über ihre Vergangenheit enthüllt wird, umso verständlicher ist ihr Verhalten. Trotzdem hoffe ich, dass man ihr im Laufe der Reihe näherkommen kann bzw. sie ihre Mauern etwas runterfährt. Die kurzen Kapitel laden förmlich zum Weiterlesen ein und sorgen neben der Spannung für zusätzliches Tempo beim Lesen. An einigen Stellen wurde es etwas langatmig. Der Fall ist sehr gut ausgearbeitet und aufgebaut und wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Insgesamt ein gelungener Auftakt der Krimireihe, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Ich bin gespannt auf die weiteren Fälle von Kim Stone.

Fazit:
Insgesamt ein gelungener Auftakt der Krimireihe. Ich bin gespannt auf die weiteren Fälle von Kim Stone.