Ein Thema, das uns schon seit Beginn der Zeit beschäftigt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dilarakdnz Avatar

Von

Der Inhalt des Buches ist sehr interessant. Zu Beginn dachte ich mir, ich würde etwas "neues" lesen, etwas womit sich meine bisherige Bücherwahl nicht beschäftigt hat. Aber ich lag falsch. Ein sinnvollen Lebenssinn und einem glücklichen Lebensstil zu finden und zu erstreben ist etwas womit sich viele Bücher beschäftigen. So wie ich es kannte als Roman, eine Geschichte. Doch so wie Ikigai sich damit beschäftigt hatte ich es noch nicht geselesen.

Es ist sehr interessant als junger Mensch auf die "Alten" zu schauen. In unserer Gesellschaft leider zu oft "eine Last", so sind sie in Japan Vorbilder.

Man kann nur hoffen nach dieser Lektüre vielleicht nicht gleich die Antwort auf alle Fragen zu finen aber zumindest seine Gedanken auf etwas zu richten, das zumindest in die Richtung seines Ikigai hinweist.