Cover für Ikigai: Gesund und glücklich hundert werden
Haben Sie schon Ihr Ikigai* gefunden? Dieses Buch wird Ihnen dabei helfen! *jap. 生き甲斐, Lebenssinn

Ikigai: Gesund und glücklich hundert werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (325)

Das Geheimnis für ein langes Leben

Worum geht es? Den Japanern zufolge hat jeder Mensch ein Ikigai. Ikigai ist das, wofür es sich lohnt, morgens aufzustehen, oder auch ganz einfach: »der Sinn des Lebens«. Das Ikigai ist in uns verborgen, und wir müssen geduldig forschen, um es zu finden. Gelingt es uns, haben wir die Chance, gesund und glücklich alt zu werden. Vorbild hierfür sind die Einwohner der japanischen Insel Okinawa, auf der die meisten Hundertjährigen leben. Was ist besonders? Die praktischen Anleitungen zeigen, wie man sein eigenes Ikigai entdeckt. Eine kleine Offenbarung sind zudem die zahlreich eingeflochtenen Erzählungen der Hundertjährigen, die ihr Ikigai-Geheimnis preisgeben. Wer liest? · Jeder, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist und für den Gesundheit ein hohes Gut ist.

Zur vorablesen extra Video-Aktion

Buchdetails

Autoren

Thumb

Francesc Miralles

Francesc Miralles ist ein Multitalent. Er macht Musik, schreibt, wurde vielfach ausgezeichnet, und arbeitete einige Jahre als Indie-Verleger. Heute ist er in seiner Lieblingsstadt Barcelona zuhause. Autorenfoto © Yan Pekar
Thumb

Héctor García (Kirai)

Héctor García (Kirai) wurde 1981 in Spanien geboren. Nachdem er als Informatiker in der Schweiz gelebt hat, zog er 2004 nach Tokyo, Japan, wo er in der Software- Entwicklung tätig ist. Autorenfoto © Héctor García (Kirai)

Details

Verlag Allegria
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 10.03.17
Seitenanzahl 224
ISBN 978-3-7934-2317-1
Preis 17,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags