Eine interessante Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inna Avatar

Von

Die Autoren berichten im Buch von den Erfahrungen auf ihrer Reise nach Okinawa. Dort besuchen sie ein Dorf, in dem ungewöhnlich viele Hundertjährige leben. Nach und nach ergründen Sie mögliche Gründe, die die Ursache für ein langes und vor allem glückliches Leben sein können. Das Buch ist in 9 Kapitel aufgeteilt, jedes beschäftigt sich mit einer anderen möglichen Ursache. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich das Buch auch mal ein paar Tage nach einem Kapitel aus der Hand legen konnte, ohne den Faden zu verlieren.
Das Buch ist sachlich geschrieben und verdeutlicht Sachverhalte anschaulich anhand von Beispielen aus dem realen Leben. So geht es zum Beispiel um einen Logopäden, der mit Patienten zu tun hatte, die zuvor bereits in psychologischer Behandlung waren und dort falsch behandelt wurden. Durch das Erkennen des Sinns des Lebens wurden diese Menschen nun wieder glücklich. Dieses Buch regt durch derartige Passagen auch immer wieder zum Nachdenken an.