Anleitung und Ermunterung zum bestmöglichen Leben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nasim Avatar

Von

Ich bin so froh dieses Buch gelesen zu haben und werde es ganz sicher in absehbarer Zeit wieder in die Hand nehmen!
Ikigai befasst sich auf eine klare und auffallend gut struktierte Weise mit der vielleicht wichtigsten Lebensfrage der Menschheit:
Wie kann ich das Bestmögliche aus meinem Leben schöpfen?
Die Autoren haben dabei sowohl Körper als Geist im Blick. In leichter Sprache beschreiben sie die kulturellen Eigenheiten sowie Lebensphilosophie der japanischen Bewohner Okinawas, die allem Anschein nach das Geheimnis eines sehr langen und glücklichen Lebens kennen. Ikigai ist ein geglückter Versuch den Leser in eben dieses Geheimnis einzuweihen. Und tatsächlich stellt sich während der Lektüre das Gefühl ein im Besitz eines Schatzes zu gelangen, der gratis weiter gegeben wird.
Im Zentrum der Schilderung stehen Lebenssinn (IKIGAI), Ernährung und Bewegung. Dieses Buch ist Anleitung und Ermunterung zu einem erfüllteren und dadurch längeren Leben!