Jetzt, im hier und jetzt Leben

stern789 Avatar

Wow. Im Großen und Ganzen kann ich das Buch jedem ans Herz legen, der immer mal wieder im Leben ins straucheln gerät und sich vielleicht fragt, was mache ich hier auf diesem Planeten. Viele von uns werden es kennen, man ist an machen Tagen lustlos, gestresst und will seinen Feierabend einach nur auf dem Sofa ausklingeln lassen. Umso mehr gerät man weiter in das Tief und dort rauszukommen erfordert sehr viel Kraft. In solchen Momenten wird das Buch einem gut helfen können :)

Man begleitet zwei Schriftsteller bei ihrer Reise zum Glück. Es ist eine Art Dokumentation, man kann sich ihren Weg fast bildlich vorstellen. Ich für mich kann einige Dinge für mitnehmen und dass macht das Werk meiner Meinung nach sehr wertvoll. Man liest nicht nur eine nette Geschichte sondern es bringt einen dazu über den eigenen Altag nachzudenken und auch zu hinterfragen.
Besonders gut habt mir das Kapital mit dem Flow gefallen. Habe mich heute direkt auf der Arbeit selber beobachtet und irgendwie war der Tag sehr produktiv und die Zeit ging super schnell rum. Man muss nur wissen wonach man sucht...
Das Kapitel mit den Übungen fand ich ganz nett aber irgendwie zu detaliert und hat mich eher weniger interessiert. Hingegen die kleine Zusammenfassung im Epilog wieder sehr gut, dass ganze Buch in zehn kurze Abschnitte zusammengefasst. Auch einigt sich das Buch als Nachschlagewerkt für zwischendurch, man muss nicht Kapitel für Kapitel alles zu Ende lesen um der Reise folgen zu können.

Insgesamt lässt sich das Buch sehr flüssig lesen sodass man sehr schnell mit dem Buch durch ist. Die Kapitelaufteilung ist sehr schlüssig und lässt sich gut in dem Buch zurecht finden. Wenn man den Schutzumschlag abnimmt, sieht man dass das Buch einen orangen Einband hat, gelb hätte ich irgendwie passender gefunden.

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte :)))