Lebensbejahend!

hollysmum Avatar

Wie der Klappentext schon verrät geht es in diesem Buch darum gesund und glücklich zu altern. In Japan,speziell in Ogimi,leben die meisten Hundertjährigen weltweit. Was machen diese Menschen ander als unsereins und wie gelingt es Ihnen geistig und köperlich so fit zu bleiben?
Anhand von verschiedenen Interviews und Erzählungen bringen uns die Autoren die Lebensweise dieser erstaunlichen Menschen näher. Viele Tipps zur Lebensführung inklusive.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Dank dem flüssigen Schreibstil habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Ich kann für mich einiges von der der Lebensweise dieser Menschen mitnehmen. Vor allem imponiert mir dir durchweg positive Einstellung zum Leben. Im Alltag versuche ich nun einige dieser Dinge umzusetzen,mehr auf mich und meinen Körper zu achten und dadurch vllt einfach etwas glücklicher und beschwinger durchs Leben zu gehen.
Ob man durch Beachtung dieser "Regeln" tatsächlich älter wird als der durchschnittliche Mensch kann ich nicht beurteilen. Eine positive Lebenseinstellung wie sie in diesem Buch vermittelt wird kann aber sicherlich nicht schaden das Leben mehr zu genießen und glücklicher zu sein.