Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hävi Avatar

Von

Ikigai - habe ich vorher noch nie gehört und ich war sehr neugierig auf das Buch. Denn wer möchte nicht alt werden und dabei gesund bleiben.
Ein Blick in das Inhaltsverzeichnis verspricht Antworten auf einige meiner Fragen, die ich sofort im Kopf hatte bei der Frage eines gesunden Alt-Werdens, das Beste aus seinem Leben, seiner Gesundheit zu machen.

Im Buch geht es um die Gesundheit von Körper und Geist, ist einer von beiden nicht gesund, geht es dem anderen auch nicht gut. Leicht verständlich erfährt man, wie die Bewohner Okinawas anscheinend raus gefunden haben, wie man ein langes, gesundes, glückliches Leben führt.

Im Buch Ikigai erfährt man, wie man es selber versuchen kann, durch Ernährung, Bewegung und Lebenseinstellung so ein Leben zu führen.

Ich werde dieses Buch sicher noch öfter in die Hand nehmen und kann jedem nur empfehlen, dies auch zu tun.