Sehr, sehr hilfreiches Buch für alle Lebenslagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
peanuts0604 Avatar

Von

Das Buch hat ein sehr ansprechendes, klares Cover mit den Koi auf Vorder- u. Rückseite. Die 220 Seiten lesen sich sehr angenehm und zügig, mir gefällt der Schreibstil. Zwischendrin hatte ich das Gefühl, mitten in Japan zu sein, viel wird von Land und den Menschen in bildhafter Sprache beschrieben.

Bei IKIGAI geht es darum, im Leben den persönlichen Lebenssinn zu finden, um gesund und glücklich alt zu werden. Es werden alle Ebenen des Lebens behandelt, Körper, Geist und Seele, Ernährung, Bewegungsarten und eine gesunde Lebensphilosophie. Ich habe bereits sehr viele Bücher in dieser Richtung gelesen, dieses hat mich wirklich überzeugt. Es wird einen schönen Platz im Regal finden, damit ich es immer wieder mal lesen kann - auch als Geschenk für einen lieben Menschen sehr geeignet.