Super interessant!

kayadunya Avatar

"Ikigai" hat ein sehr schönes Cover und auch die Innengestaltug des Buches ist sehr schön gemacht. Es enthält mehrere Grafiken/Tabellen, die alles schön übersichtlich und angenehm zu lesen machen. Das Fischmotiv wird zu Beginn jedes Kapitels wiederholt, was mir persönlich gefällt. :-)
Nur der orangefarbene Einband/Buchdeckel und das orangene Lesebändchen gefallen mir nicht, einfach weil ich kein Orange mag - aber das tut dem Inhalt des Buches nichts ab & ein Lesebändchen ist immer super!
"Ikigai" ist schön und flüssig zu lesen, schön geschrieben und sehr interessant. Besonders wichtig finde ich (bei einem Sachbuch) auch, dass es authentisch ist, und das ist "Ikigai" definitiv.
Das Wissen und die vielen Tipps sind wie gesagt authentisch, man kann sie realistisch umsetzen und in den Alltag integrieren und so neue Gewohnheiten entwickeln!
Das Buch ist also eine angenehme und realistische Hilfestellung für Menschen, die sich für einen gesunden, ausgewogenen und natürlich glücklichen Lebensstil interessieren. Es macht dem Leser ungesunde Aspekte des Lebens bewusst und zeigt, wie man sie durch gesunde Gewohnheiten ersetzt und gibt Anreiz, sein Ikigai, seinen Lebenssinn, zu finden.