tut gut

rinii1303 Avatar

Inhalt:
Worum geht es? Den Japanern zufolge hat jeder Mensch ein Ikigai. Ikigai ist das, wofür es sich lohnt, morgens aufzustehen, oder auch ganz einfach: »der Sinn des Lebens«. Das Ikigai ist in uns verborgen, und wir müssen geduldig forschen, um es zu finden. Gelingt es uns, haben wir die Chance, gesund und glücklich alt zu werden. Vorbild hierfür sind die Einwohner der japanischen Insel Okinawa, auf der die meisten Hundertjährigen leben. Was ist besonders? Die praktischen Anleitungen zeigen, wie man sein eigenes Ikigai entdeckt. Eine kleine Offenbarung sind zudem die zahlreich eingeflochtenen Erzählungen der Hundertjährigen, die ihr Ikigai-Geheimnis preisgeben. Wer liest? · Jeder, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist und für den Gesundheit ein hohes Gut ist.

Fazit: Das Buch tut so richtig gut, denn das Buch bringt einem dazu, sich endlich einmal auf sich selber zu konzentrieren und sich mit sich selber zu beschäftigen.
Der Schreibstil ist super gelungen - ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen - es würde wirklich jedem etwas bringen - ist zumindest meine Meinung.