Überbewertet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
flottfrau Avatar

Von

Da fragt man sich,warum hab ich nicht die Idee gehabt so ein Buch zu schreiben?
Der Titel und die Inhaltsangabe,wie auch das Cover verheißen einiges.
Jedoch ist nur das Thema richtig gewählt,ansonsten empfinde ich das Buch als einen Flickenteppich aus vielen asiatischen Weisheiten.
Ich dachte man würde an sein Ikigai herangeführt,anstatt dessen lese ich über Atemtechniken,bisschen Thai chi und Ernährungstips die eigentlich jeder kennt.
Ich hatte das Gefühl ein Heiliger Gral würde eröffnet ,stattdessen nur oberflächliche Anleitungen.
Ich war total enttäuscht,da mir der Bezug zum Heute komplett gefehlt hat,in unserer Kultur kann es sich leider nicht jeder leisten,nach Gusto zu arbeiten,und ob ich mit diesem Buchtips älter werde kann ich nicht nachvollziehen.
Der Autor hat einzig richtig gemacht das Interesse an der Thematik zu wecken,gut für ihn.