viele Denkanstöße und Einsichten

onepoundofbacon Avatar

Das Buch "Ikigai" lässt sich wunderbar lesen - ob daheim oder um Pausen zu füllen wenn man unterwegs ist, denn es ist super gegliedert, hat viele Absätze und ein schickes Bändchen, damit man seine Stelle auch immer schnell findet.
Es ist angenehm geschrieben und leicht verständlich: Worte werden notfalls erklärt, Aussagen mit Graphiken oder Pictogrammen unterstützt und Statistiken finden hier und da auch ihren Weg in das Buch.
Kurzum, es ist abwechslungsreich und man langweilt sich defintiv nicht beim Lesen.

Ähnlich vielseitig ist auch der Inhalt, der von mehreren Seiten Langlebigkeit in Verbindung mit der Lebenseinstellung und Lebensweise beleuchtet und ich habe mich beim Lesen auch gelegentlich wiedererkannt in den Texten. Obwohl ich sonst zugegeben kein Fan von Selbsthilfebüchern bin - habe ich mir doch einige Notizen gemacht und werde versuchen Einiges umzusetzen, das in "Ikigai" angesprochen wurde.

Also: auch für Leute, die normalerweise unbeeidruckt sind von Lebensweisheiten aus Büchern.