Einfach mal die Welt retten

balubaba0211 Avatar

Na wenn es weiter nichts ist, Kein Problem für Jacob, Taio. Lili und Putte. Wobei Jacob da doch eher zufällig in etwas reinrutscht, denn wenn die Dusche mit einem spricht, kann das ja nicht mehr normal sein. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht, denn im Inneren der Erde, wohin das Brunnenmädchen sie führt, haben es Elementarwesen auf die 4 Kinder abgesehen.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, so dass man gleich mittendrin mit dabei ist und mitfiebern kann. Nicht alles ist immer logisch, aber das muss es vielleicht auch nicht sein. Wer oder was sind zum Beispiel die Elementarwesen? Was ist deren Aufgabe? Warum sind sie gegen die Kinder? Alles Fragen, deren Antworten sich nicht so leicht erschließen.

Das Cover passt sehr gut zum Thema und macht gleich deutlich, dass einen hier eine witzige verrückte Geschichte erwartet. Die dunkle Gestaltung macht deutlich, dass vieles im Erdinneren spielt. Sehr schön finde ich auch den eingearbeiteten Glitzer, das kommt bei Kindern definitiv gut an. Auch die Illustrationen sind sehr schön und untermalen die Geschichte passend.

Fazit: Ein witziges spannendes Buch, das kleine Abenteurer sofort in den Bann ziehen wird. Zumindest bei meiner Tochter war es so.