Feen und Vampire - geht das?

sandrahofmann81 Avatar

Durch den Prolog kommt man gut in die Handlung hinein. Auch ich muss mich bisher zu den Lesern zuordnen, die den ersten Teil nicht gelesen haben.

Trotzdem gelingt der Einstieg durch die Schreibweise von Moning sehr gut.

MacKaylaLane ist eine der mächtigsten Sidhe-Seherin. Sie ist auf der Suche nach dem Mörder Ihrer Schwester und benötigt dazu das Sinsar Dubb um eine Chance gegen den Lord Master zu haben. Sie lebt im Buchladen von Jericho Barrons und hat sich mit diesem verbündet. Gemeinsam wollen Sie das Sinsar Dubb erhalten.

Inspector O´Duffy kommt in den Buchladen und spricht erst mit MacKaylaLane und später dann mit Barrons, während diese sich mit Fiona unterhält.

Bei mir ergeben sich einige Fragen. Schaffen es die Beiden das Sinsar Dubb zu bekommen? Wer hat MacKaylaLanes Schwester wirklich getötet? Welche Rolle spielt der Inspektor weiterhin? Wirkt der Zauber um den Laden noch?Ist Malluce wirklich tod?

Das Leseprobe macht mich neugierig auf mehr, denn Feen und Vampire sind mal etwas anderes und mir gefällt der Schreibstil wirklich gut. Einfach zu lesen und gerade die Ich-Perspektive ermöglicht es, mir zumindest, mich gut in die Sidhe-Seherin zu versetzen. Zwar sicher nicht in jeder Situation, aber die ganze Situation wirkt viel anschaulicher und kommt gut an mich ran.