Feen - Vampire und keltische Wurzeln?

indi0815 Avatar

Ich kenne den ersten Teil nicht und weiß auch noch nicht wirklich, was ich von dem Buch halten soll.

Der Prolog scheint vorangegangenes zusammenzufassen, verwirrt mich momentan aber mehr - er gibt dem Buch ein unglaubliches Tempo vor, eilend wird Information verteilt, nur schnell, denn die Ich-Erzählerin scheint auf dem Sprung zu sein, auf der Hut.

_Stilistisch_ also passend.

Ich lese Bücher wie die Black-Dagger-Serie gern mal zwischendurch, auch Lara Adrian wandert hin und wieder auf meine Leseliste. Von der Autorin hier habe ich noch nichts gelesen, hätte das Buch anhand des Covers aber durchaus in Betracht gezogen.

Also lese ich weiter, so viele Seiten hat die Probe ja nicht - und bin angetan, das Tempo passt sich an, die Nebel der Verwirrung lichten sich - ein vergnügliches und irgendwie auch spannendes Lesen beginnt.

Am Ende angelangt, habe ich das Gefühl, ein nettes Buch angefangen zu haben - da verzeihe ich auch Wörter wie _Tod-durch-Sex-Feenwesen_, die mich aktuell eher irritieren und zum Schmunzeln bringen - und neugierig machen, was wohl damit gemeint ist...

Kurios bleibt jedoch, was jetzt Vampire und was Feen sind und wie alles zusammenhängt, aber dafür gibt es ja ein ganzes Buch. Das dürfte auch klären, wie man so viele aktuell beliebte Romancethemen in ein Buch packt und dennoch nicht den Faden verliert ![{#emotions_dlg.cool}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif "{#emotions\_dlg.cool}")