Fortsetzung folgt

idw18 Avatar

so endete wohl der erste Teil. Daß es einen ersten Teil gibt, erfährt man im zusammenfassenden Prolog. Das finde ich gut, allerdings würde ich, bevor ich diesen zweiten Teil der Serie lesen werde, mir den ersten vornehmen. Durch den Prolog erfährt man in groben Zügen, was im ersten Teil passiert ist, wie MacKayla Lane in diese Situation gekommen ist. Der Titel scheint irreführend zu sein, bisher wurden zwar Feen, Lichtgestalten, Seelie und Unseelie erwähnt, aber von Vampiren keine Spur. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das Buch scheint auch eine Mischung aus Krimi und (Dark)-Fantasy zu sein. Der Ich-Erzählstil spricht mich sehr an, ich mag solche Bücher, wo aus der Sicht der Hauptperson geschrieben wird, wo man auch die Gedankengänge (so wirr sie auch manchmal sind) mitgeteilt bekommt. Ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht. Die Leseprobe hat mich zumindest so angesprochen, daß ich jetzt den ersten Teil lesen werde, um einen Einblick in die Geschichte zu bekommen und zu entscheiden, ob es sich lohnt, weiterzulesen.