Vampir ohne Biss

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
silke porath Avatar

Es gibt Wesen, die braucht kein Mensch in der Realität. Vampire zum Beispiel... und es gibt Bücher, die brauche ichicht in meinem Regal. Dieses hier: da stirbt eine junge Frau, eine andere weiß nihct, wer oder was sie it... schon das Cover ist - entschuldigung - billig gemacht und der Prolog erinnert doch sehr an das Tagebuch eines pubertierenden Mädchens.

Mag sein, dass die Geschichte nach jenen Seiten, die als Leseprobe offeriert werden, noch an Biss gewinnt. So aber stehe ich gelangweilt vor einem schlecht geschriebenen Text (oder liegt es an der Übersetzung?) und mein Eindruck ist: da hat jemand ein passables Erstlingswerk geschrieben - aber eben nicht mehr. Die Mischung der Wesen scheint wirr und krude, der Erzählstil ist auf diesen Probeseiten mehr als schleppend, der Titel ist nichtssagend... für mich ein "Vampir"-Buch ohne Biss. Schade. Denn die Autorin kann mehr, wie ihre Highländer-Bücher beweisen. Dort waren auch die Cover noch ansprechend, aber mit den Vampirbüchern ließ das leider nach... ![{#emotions_dlg.yell}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif "{#emotions\_dlg.yell}")