Auf der Jagd

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilith Avatar

Von

MacKayla Lane kam nach Irland um den Tod ihrer Schwester aufzuklären, die Polizei legte die Ermittlungen viel u schnell nieder. Heute mag Sie sich wünschen, die Polizei hätte Recht behalten, und es gäbe nichts weiter herauszufinden. Doch weit gefehlt, die Schleier zur Feenwelt werden dünner. Die Protagonistin vermag diese Feenwesen, ob licht, ob dunkle zu sehen, ihr Glamour verzaubert sie nicht. Nun ist sie auf der Jagd nach dem dunklen machtvollen Buch der Feen dem Sinsar Dubh. Der seltsame und doch sympathische Barrons an ihrer Seite. Mal einfach Begleiter und manchmal auch Chef oder der gewünschte dunkle Retter? Eine Zwangsverbindung auf der Jagd nach dem Buch? MacKayla hofft mit dem Sinsar Dubh ihre Schwester rächen  zu können. Barrons will natürlich nur seine Büchersammlung komplettieren. Natürlich.

MacKayla hat eine erfrischende Art die Welt zu kommentieren. Das Übersinnliche ist neu für sie, ihre Herkunft liegt plötzlich im Dunklen. Dieser zweite Teil ist absolut empfehlenswert und durch den ausführlichen Prolog auch für jene lesbar, die den ersten Teil nicht kennen. Dennoch sollte man den ersten Teil zur Hand nehmen, der Bruch in die düstere Welt, wo Feenwesen und Schatten an jeder Ecke zu lauern scheinen, ist dann um so deutlicher zu bemerken. Der Bruch von der ehemals blonden, Pinktöne liebenden MacKayla zu der dunkelgefärbten Feen-Seherin und Jägerin, die sie nun sein muss.