Die magische Welt der Feen

sunny_brooks Avatar

Die Welt der Feen

Ich habe schon immer gerne die Highland Bücher von Karen Marie Moning gelesen und musste deshalb natürlich auch die Fae – Fever Serie lesen. Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen und auch der zweite Teil steht diesem nichts nach.

Was ich hier als größten Kritikpunkt sehe ist der Titel – in dem Buch handelt es sich gar nicht um einen Vampir oder Vampire. Das finde ich sehr irreführend und wurde meiner Meinung nur gemacht um auf den „Vampir-Hype“ aufzuspringen.

Zurück zum Buch: Mac sinnt immer noch auf Rache für ihre ermordete Schwer, dabei hat sie sich mit dem undurchsichtigen Buchhändler Barrons eingelassen, der bestimmt mehr als ein Geheimnis vor ihr verbirgt. In diesem Buch macht Mac eine Charakterwandlung durch, vom naiven Südstadtengirl zur knallharten Jägerin – ganz gelingt ihr das aber nicht immer. Zusammen mit Barrons sucht sie nach dem magischen Buch Sinsar Dubh. Jenem Buch, das den Untergang der ganzen Welt bedeuten könnte.

Der Schreibstil ist einfach, sodass man das Buch wirklich schnell lesen kann, auch die Einführung in die Welt der Feen gelingt der Autorin sehr flüssig. Besonders gefallen hat mir der Witz in dem Buch, der mich immer wieder schmunzeln ließ.