Ein etwas anderer Vampir Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

"Endlich mal was anderes." , dachte ich mir, als ich beide Romane von Karen Marie Moning gelesen habe. Anders deswegen, weil es nicht unbedingt nur um eine Vampirstory geht, sondern um mystische Feenwesen, von denen es gute und böse gibt und ich beim Lesen mit MacKayla Lane mitfiebere, wem man denn noch trauen kann, und wie man den oder die Mörder ihrer Schwester zur Strecke bringen kann.

Durch die Ich-Erzählung konnte ich mich gut in die "Heldin" des Buches hineinversetzen, es wird nie langweilig und die Fantasie kommt nicht zur kurz.

Besonders interessant an Karen Marie Moning´s Romanen finde ich, dass sie nicht nur außergewöhnliche Geschichten schreibt, sondern auch die irische Hauptstadt Dublin von ihrer dunklen, mystischen Seite beschreibt. Außerdem finde ich es gut, dass die jeweiligen Beschreibungen zu den irischen-, gälischen-, und den Fantasiebegriffen im Glossar verständlich und nachvollziehbar erklärt werden.

Schön wär es, wenn es bald einen dritten Teil der "Vampirjägerin" geben würde.