Eine Welt voller neuer Monster

annashey Avatar

Mit dem Beginn des Prologs wird deutlich, dass viele Abenteuer auf Mac warten. Sehr viele Fragen sind im ersten Teil aufgetaucht, die nach einer Antwort verlangen.
Mac sucht nach dem Mörder ihrer Schwester und macht dabei Jagd nach einem Buch der schwarzen Magie. Als mächtige und eine der letzten Sidhe-Seherin kann sie Feenwesen sehen. Sie wird von Barrons unterstützt, der sehr viele Geheimnisse birgt.

Die Autorin baut keine normalen Monster in die Geschichte ein, sondern auch vollkommen neue Gestalten, denen man nie begegnen möchte.

Die Geschichte ist in der Ich Perspektive geschrieben, was ich persönlich sehr gut finde, da ich mich besser in die Person hineinversetzen kann und mich als Teil der Geschichte fühle.
Ab und zu sind einige Passagen in die Länge gezogen, da über die Vergangenheit und andere Gedanken geschrieben wird. Solche Passagen nehmen zum Glück nicht die Oberhand an, so dass es auszuhalten ist.

Wer anhand des Titels Vampire erwartet, der wird enttäuscht. Ein wenig irreführend, da es weit und breit keine Vampire in diesem Band gibt.

Insgesamt ist es eine ganz interessante Geschichte. Das Ende dieses Bandes hat wieder einige Fragen offen gelassen. Daher werde ich die nächsten Teile auch noch lesen.