Ganz im Reich des Vampirs? Leider nicht...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Von

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Bücher über die dunkle Seite, über Vampire und andere Wesen und Dinge, die eigentlich gar nicht sein können, sind interessant. Der Klappentext des Buches hat mir auch sehr gefallen.

Andererseits habe ich dann mit dem Lesen sehr lange gebraucht und nicht richtig in das Buch hineingefunden. Die Highlander-Reihe von Karen Marie Moning habe ich mit Begeisterung gelesen, die Vampirreihe von ihr scheint anscheinend einfach nichts für mich zu sein.

Die Zusammenfassung zu Beginn der Geschichte finde ich gelungen und sehr gut für diejenigen wie mich, die den ersten Teil nicht gelesen haben. So hatte ich keine größeren Schwierigkeiten, mich mit den Personen auseinander zu setzen.

Die Erzeugung einer düsteren, unheilvollen und sexy Atmosphäre ist auch durchaus gelungen, allerdings erscheint mir das Buch ein wenig zu plump und oberflächlich.

Ich konnte mich einfach nicht so richtig mit "Im Reich des Vampirs" anfreunden.