Gebannt in ein Reich entführt worden - und geflohen!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
indi0815 Avatar

Ich habe ein Problem. Das Buch hat mich irgendwie fasziniert - aber gefallen? Ich weiß es nicht. Ich mag keine offenen Enden, die dann Monate später (eher sogar ein Jahr später), fortgesetzt werden. Zudem ist kein Ende in Sicht, auf Englisch sind bisher 5 Bände angekündigt, aber ob es so bleibt? Ich habe nichts gegen Serien, die erweitert werden, ich kann es aber nicht ausstehen, wenn Bücher unnötig in die Länge gezogen werden. Was war der Inhalt dieses Buches? War es wirklich eine abgetrennte Geschichte - in sich rund? Naja, vielleicht ist der Höhepunkt die eine Szene, aus der Jericho sie rettet. Aber auf diese Stelle wird nicht wirklich hingearbeitet, das Buch führt nicht richtig an den Höhepunkt heran, sondern umfließt ihn mehr. Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn es Teil eines großen ganzen wäre, ein Höhepunkt von vielen. Und dann hat man die letzte Seite umgedreht - nicht wirklich schlauer, was die Charaktere anbelangt, kaum absehbar, wie es weiter gehen soll.

Schön, dass diese Reihe sich nicht als Abklatsch von der Black Dagger oder der Dark Hunter Reihe erwiesen hat, dafür hat es nicht genügend Erotik und einen ganz anderen Stil - das war sehr angenehm.

Das Buch war fesselnd genug, um weiterzulesen, auch die anderen Bände. (Ich habe davor extra noch den ersten Band gelesen.) Aber ein zufriedenes Gefühl am Ende des Buches stellt sich nicht ein. Einen dritten Band hätte ich mir vielleicht noch gekauft - 3 weitere sicherlich nicht. Schade, denn das Buch war flüssig zu lesen und während des Lesens auch sehr unterhaltsam - aber noch mindestens zwei Mal ein solch schales Gefühl am Ende? Nein danke.