Geheimnisvoll geht weiter

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
everett Avatar

Nach dem ersten Teil, im Bann des Vampirs, habe ich auch Im Reich des Vampirs wieder gerne gelesen und sehr schnell durch bekommen. Es ist einfach gute Unterhaltung. Durch die Überlegungen von Kayla wird man etwas mehr in die Geschichte eingeführt und kann sich in ihre Person einfühlen, mitfühlen. An den Dingen, die ihr passieren, wächst sie und sie lernt, eigentlich niemanden mehr zu trauen. Ein furchtbare Gefangenschaft bei dem angeblichen Vampir Malucee kostet sie fast das Leben.... Super interessant finde ich allerdings die Figur des Jericho Barrons, da würde ich gerne mehr drüber lesen. Was empfindet er für Kayla, wer ist er, was für Ziele verfolgt er usw. Er wirft mehr und mehr Fragen aus, als in dem Buch geklärt wird.
An die seltsamen Bezeichnungen der nicht-menschlichen Figuren habe ich mich gewöhnt, wobei ich mir unter Feen immer etwas anderes vorgestellt habe. Durch das abrupte Ende des Buches bin ich natürlich neugierig auf den n ächsten Band, und wann dieser erscheint. Allerdings ärgert mich dieses auch, kein Ende in Sicht? Kein Abschluss der Geschichte, man ist quasi gezwungen, das nächste Buch zu kaufen, wenn man das Ende der Geschichte erfahren möchte, was eigentlich klar ist, wenn bereits die ersten zweit Teile gelesen wurden. Ich hoffe nur, dass der dritte Roman dann eine Auflösung bringt und nicht wieder neue Fragen aufwirft.