Im Reich der Vampire

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilalaunefee Avatar

Von

Bei Feen bzw Feenwesen hatte ich immer eine positive Intuition: Aber hier wurde ich eines anderen belehrt.

Das Buch liest sich fließend, wenn auch die "Ich-Erzählende" Protagonistin oftmals in Vergangenheit, Phantasie und Grübeleien abdriftet und damit einige Passagen als "langatmig" erscheinen lässt. Aber gerade dadurch gelingt es der Autorin zwischen diesem und dem vorangegangen Roman ein Band zu knüpfen, dass es dem Leser leicht macht, zu folgen.

Hilfreich und originell ist das Glossar: Es ist mit zahlreichen Zusatzinformationen zu den Personen, Begriffen und Handlungsgegenständen gespickt und auf das man während des Lesens zurückgreifen kann, ohne den Faden im Roman selbst zu verlieren.

 

Der Titel des Buches "Im Reich der Vampire" ist etwas daneben gegriffen, da überwiegend Feen das Geschehen dominieren. ( Allerdings würde der Originaltitel "Bloodfever" ebenfalls nicht gerecht werden).