Im Reich des Vampirs

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

"Im Reich des Vampirs" ist nach "Im Bann des Vampirs" der zweite Band der Fever-Serie von Karen Marie Moning.

MacKayla Lane, genannt Mac, ist noch immer auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester Alina. Sie will Rache! Bei ihren Nachforschungen stellt sich heraus, dass Mac eine Sidhe-Seherin ist. Sie ist immun gegen Feenmagie und besitzt die Fähigkeit Illusionen der Feen zu durchschauen und Feengegegenstände zu orten.

Diese Fähigkeit macht sie auch für Jericho Barrons so wertvoll. Gemeinsam mit ihm macht sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Sinsar Dubh. Ein Buch mit verschlüsselten Schriften, dem nachgesagt wird, die tödlichste aller Magien zu enthalten. Doch Barrons ist nicht immer ehrlich zu MacKayla und verschweigt ihr wesentliche Fakten. Merkwürdige Dinge gehen unter seiner Garage vor sich - ist er Freund oder Feind ?

Im letzten Jahr habe ich bereits den ersten Teil dieser Bücherserie gelesen. Nach so langer Zeit hatte ich jedoch keine Schwierigkeiten den Anschluss zu finden, da die Ereignisse am Anfang des Buchs nochmal gut zusammengefasst sind.

Den ersten Teil habe ich damals verschlungen, doch bei diesem Band entwickelt sich die Geschichte erst sehr langsam und stellenweise musste ich mich zum weiterlesen zwingen. Doch nun bin ich doch froh durchgehalten zu haben. Denn die Hauptperson MacKayla, die mich am Anfang durch Naivität und Oberflächlichkeit nervte, entwickelt sich zu ihrem Vorteil. Auch die Spannung steigert sich zum Ende hin enorm. Ausserdem bin ich gespannt, wie sich die Figur des Christian MacKeltar in diese Serie einfügt, da mir die MacKeltars ja bereits aus der Highländer-Serie der gleichen Autorin ein Begriff sind. Deshalb werde ich mit Sicherheit auch zu den Folgebänden greifen.

Wer jedoch auf der Suche nach einer düsteren Vampir-Reihe ist, wird wohl enttäuscht sein. Denn im gesamten Buch kommt nur ein Vampir vor und dieser ist lediglich ein Halb-Vampir. Deshalb finde ich den Titel des Buchs sehr schlecht gewählt. Meine Wertung: 3 von 5 Sternen.