Im Reich des Vampirs

idw18 Avatar

MacKayla Lane, naive, verwöhnte Südstaatenschönheit, kommt nach Irland, um etwas über den Tod ihrer Schwester zu erfahren und lernt auf die harte Tour, daß es eine andere Welt gibt, die aus Feen, Lichtgestalten, Seelie und Unseelie und was auch immer noch besteht. Und daß ihre Schwester in dieser Welt gelebt hat und ermordet wurde auf der Suche nach dem Buch der Schwarzen Magie. Sie muß erfahren, daß auch sie Fähigkeiten hat. Der geheimnisvolle Jericho Barrons nimmt sich ihrer an, wohl nicht ganz uneigennützig. Mac lernt , sich anzupassen, sich durchzusetzen, sie vollführt eine gewaltige Wandlung, die überlebenswichtig ist im Kampf um die Rache an der Ermordung ihrer Schwester. Der erste Teil dieser Serie endet mit ei nem Cliffhanger, was wohl bezeichnend für die Reihe ist. Eingangs wird im Prolog kurz zusammengefaßt, was im ersten Band passierte, dies ist auch nötig, wie ich finde. Die in der Ich-Perspektive erzählte Geschichte ist manchmal etwas verworren, wenn Mac sich wieder und wieder in unsinnigen Gedanken verliert, aber durch die Action, die nach einiger Zeit auftritt, nimmt das Buch wieder an Fahrt auf. Leider endet es ziemlich abrupt, als der aktuelle Kampf abgeschlossen ist und man fiebert dem nächsten Band entgegen, weil man wissen will, wie es mit Mac und all den anderen weitergeht. Allerdings weiß ich noch nicht, was es mit den im Titel erwähnten Vampiren zu tun hat, denn im ganzen Buch findet sich kein einziger.