Im Reich des Vampirs

natti Avatar

Ich habe mal reingelesen, da ich gerne solche Geschichten lese und mir hat das Cover sehr gefallen.
Leider ist das Band zwei, Teil eins kenne ich nicht, trotzdem bin ich gut in die Geschichte hineingekommen.
Die Schreibweise ist flüssig, so dass das Buch gut lesbar wird.
Es gibt viele unterschiedliche Feencharaktere in der Geschichte, was teilweise etwas zu viel wird.
Worum geht es eigentlich?
MacKayla Lane ist auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester, dabei ist sie in die Fänge einer dunklen, geheimnisvollen und gefährlichen Macht geraten.
Dabei deckt sie Geheimnisse auf und erfährt, dass sie selber über besondere Fähigkeiten verfügt. Sie kann Schatten- und Feenwesen, die sich als Menschen tarnen, erkennen und ist eine sogenannte Sidhe-Seherin. Mac sollmit ihren Fähigkeiten ein uraltes magisches Buch, das Sinsar Dubh genannt wird, aufspüren. Dabei wird sie von dem Buchhändler Barrons, der sich mit Vampiren und Feen bestens auskennt, unterstützt.
Ob er auf ihrem Kampf gegen das Böse der Richtige ist?
Mac gerät immer wieder in verzwickte Situationen und in Lebensgefahr.
Teilweise fand ich alles sehr spannend und gut beschrieben. Ein sehr spannendes Buch, aber vielleicht liest man besser erst den ersten Teil, damit man alles von Anfang an erfährt, worum es geht usw....
Trotzdem habe ich einige Fragen, aber es gibt ja bestimmt noch mal Teil drei.