Im Reich des Vampirs von Moning

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Fantasy-Roman in dem viele verschiedene Welten in Konflikt stehen z.B. Irland und Schottland; verschiedene Feenvölker Seelie und Unseelie, Vampire und Menschen, wobei die Grenze zwischen den Welten wohl immer mehr zu verschwimmen scheint. Eine Mischung aus Vampir und Herr der Ringe Abenteuer, hier steht die Suche nach einem Buch der schwarzen Magie, die wohl alle Welten mit einander zu verbinden scheint, im Vordergrund. Für die Protagonistin MacKayla Lane – die sehr gut beschrieben ist- geht es aber auch um die Aufklärung des Todes ihrer Schwester. Nach den ersten Seiten der Einführung in die verschiedenen Spezies , geht es immer spannender weiter. Die Autorin hat verschiedene zwiespältige Gefühle wie Aufgeben oder Weitermachen, Trauer, Verlust, Rache, Wissen ist Macht usw. sehr treffend in Beziehung zu der Protagonistin und den anderen Beteiligten gebracht.Die Beschreibung der Schatten ist wirklich gelungen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn ich will unbedingt wissen, was es mit dem Buch "Sinsar Dubh" auf sich hat. Das Buch ist viel spannender als ich zuerst dachte ![{#emotions_dlg.wink}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "{#emotions\_dlg.wink}")