spannend schön geschrieben

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Meine Rezension folgt erst etwas verspätet, da ich das Vorabexemplar erst vor ca. einer Woche von einer anderen Vorableserin erhalten haben. Dir nochmal Vielen Dank fürs Zusenden.
Kurz zum Inhalt:
"Bei der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist die junge MacKayla Lane in die Fänge einer dunklen, gefährlichen Macht geraten. Aus dem Reich der Vampire und Feen führt jetzt nur ein Weg heraus: Sie muss in den Besitz des uralten Buchs der Schwarzen Magie gelangen. Unterstützung findet Mac in dem geheimnisvollen, attraktiven Buchhändler Barrons, der sich mit Vampiren bestens auskennt. Aber kann sie ihm überhaupt trauen im Kampf gegen das Böse? " Außer Barrons gibt es noch weitere wichtige Bezugspersonen für den Feenobjekt-Detektor, wie sich MacKayla Lane selbst nennt. Da wären z.B. Dani, eine juge Sidhe-Seherin, Rowena, vermutlich das führende Mitglied der Sidhe-Seherinnen-Organisation und V´lane, ein Tod-durch-Sey-Feenwesen. Am meisten hat MacKayla Lane mit Barrons zu tun. Wo bei nicht so genau feststeht, was Barrons nun ist. Findet Sie den Sinsar Dubh? Sie begibt sich in Lebensgefahr und stirbt fast.

Mir hat der Roman gut gefallen, auch wenn ich in der Richtung bisher noch nicht gelesen hatte. Sicherlich wäre es einfacher gewesen diesen Roman nach dem ersten Band zu lesen. Mithilfe des Glossars am Ende des Buches waren allerdings die meisten Wesen gut erklärt. Das Buch war wirklich einfach und schnell zu lesen und hat mich schon neugierig darauf gemacht, ob Sie es nun schafft das Sinsar Dubh zu finden, ob Sie sich vielleicht doch noch von Barrons abwendet und Rowena anschließt.Diese und weitere Fragen werden aber sicherlich im letzten Band beantwortet. Die Ich-Perspektive ist auch gut für diesen Roman geeignet, da man sich so einigermaßen in die Handlung hineinversetzen kann, auch wenn mir das nicht immer gelungen ist, da es schon viele ungewöhnliche Gestalten gab. Etwas hat mich auch erstaunt, das das Buch "Im Reich des Vampirs" heißt. Dadurch hätte ich mehr Vampire in der Erzählung vermutet, fand es so aber auch schön und spannend.