Toller Auftakt für ein Fantasy Epos

piratenbraut Avatar

Obwohl ich ein sehr begeisterter Fantasy Leser bin, hat mir weder der Autor noch die Reihe etwas gesagt. Aber die Leseprobe hat mich total positiv überrascht. Das Cover kam mir so bekannt vor und ich habe eine eher mittelmäßige Leseprobe erwartet weil es gefühlt einfach 500 Buchreihen gibt, die ein ähnliches Cover haben, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Hadrian kommt nach langer Abwesenheit in Avryn an und wird sofort bestohlen. Denkt er zumindest, denn dann lernt er Pickles kennen, der seine Tasche genommen und sich ihm quasi als Diener aufgedrängt hat. Pickels habe ich sofort in mein Herz geschlossen, was für ein toller Charakter <3. Die beiden sind zwar nur kurze Zeit zusammen, erleben aber schon ein Abenteuer zusammen und auch wenn sie sich trennen müssen, hoffe ich auf ein Wiedersehen. Hadrian ist noch sehr geheimnisvoll und man erfährt zunächst nur ein paar Häppchen über ihn. Allerdings ist er definitiv ein guter Kämpfer!

Zwischendurch lernen wir die Prostituierte Gwenn kennen, die den Mord an einer KOllegin mit anhören muss. Sowohl ihr Boss als auch der ortsansässige Polizist kümmern sich herzlich wenig darum und einigen sich lediglich mit dem Mörder auf eine Entschädigungssumme. Gwenn flieht daraufhin.

Ich bin schon mittendrin in der Geschichte und möchte am liebsten SOFORT weiter lesen! Wahnsinn, wie gut mir dieser Auftakt gefallen hat :) Muss diesen Autor besser kennen lernen!