Bewegende Lektüre

phil09 Avatar

Autor Marlin Dietmar Schenk lotete mit seinem Buch "Im Strudel des Schicksals" meine emotionalen Grenzen aus und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bereits nach der Lektüre von ein paar dutzenden Seiten ging mir die Geschichte um Sandra und ihrer kleinen Tochter Jessice sehr nahe. Besonders der Schreibstil und die detaillierte Darstellung der Charaktere hat hierzu begetragen. Man fühlt sich direkt mit ihr verbunden. Wer selbst Kinder hat und sich mit dem Thema Krankheit und der daraus resultierenden Zukunftsängste auseinandersetzt, wird sich ohne Probleme in die Protagonistin hineinversetzen können. Besonders Eltern werden beim Lesen des Buches verstehen, was ich meine. Die Mischung aus Unmengen an Emotionen, wie Traurigkeit, Angst aber auch die hoffnungs - und liebevollen Aspekte bzw. Momente gepaart mit der spannenden und wendungsreichen Handlung haben mir keine Ruhe gelassen und das Buch nie auch nur eine Spur langweilig werden lassen. Einzig der Umstand, dass es sich hierbei um ein E-Book handelte, hat meinem Lesespass etwas getrübt, weil ich doch das Gefühl des Buches in den Händen einfach bevorzuge und es sich ein wenig leichter lesen lässt. Für Lesefreunde, die es spannend und emotional lieben, ist dieses Buch ein echtes must read. Der Rest sollte ansonsten lieber die Finger davon lassen.