enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kunterbunt79 Avatar

Der kurze Leseeinblick zuvor machte mich echt neugierig auf das Buch und dann…naja, war ich leider arg enttäuscht. Eher flach als tiefgründig und die Spannung bezog sich wohl absolut nur auf die Leseprobe, denn im Buch fehlte sie so gar. Hier und da wollte ich es sogar gar nicht zu Ende lesen, weil mir einfach die Spannung, das Herz absolut fehlte. Zum Glück ist der Schreibstil flüssig zu lesen und es war schnell zu Ende gelesen, aber eher als Pflicht, als dass es mich wirklich gereizt hätte.

Es geht um eine Mutter, die an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist und nun auf eigen Faust eine Pflegefamilie für ihre Tochter sucht. Als sie dann eine Familie findet ist alles doch nicht so rosig, wie es zu Beginn aussah. Sehr schlecht finde ich, dass im Buch geschrieben, wird, dass der Krebs im Endstadium ist und dann als heilbar bezeichnet wurde? Sorry, aber hier wurde in keinster Weise korrekt recherchiert. Mein Cousin starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs und das in noch nicht mal einem halben Jahr. Operabel ist das auch nicht.

Der Ansatz war gut, aber es erscheint, als ob man auf die schnelle ein Buch schreiben wollte, bei dem es leider keinen Spannungsbigen gibt und schlecht erarbeitet wirkt. Empfehlen kann ich es keinster Weise, da es einfach zu flach gehalten ist und die Charakteren auch eher unscheinbar sind.

Auch das Cover ist unpassend und spricht mich nicht im geringsten ab, bzw erwarte ich dahinter ein anderes Genre.