Ernüchternd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
clag17 Avatar

Von

Sandra lebt mit ihrer 8 jährigen Tochter Jessica in Berlin und bekommt die Diagnose, dass sie Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstatium, und somit nur noch wenige Monate zu leben hat. Deswegen zieht sie mit ihrer Tochter nach England um geeignete Pflegern für sie zu finden.

Insgesamt liest sich das Buch sehr leicht und flüssig. Auch der Schreibstil gefällt mir, jedoch wird nach nicht wirklich Spannung aufgebaut, sodass es ziemlich eintönig und nicht wirklich emotional wirkt.
Des Weiteren wirkt das Buch sehr oberflächlich. Die meisten Themen und auch Erlebnisse werden zwar kurz erwähnt aber es wird nie weiter auf diese eingegangen, was ich sehr schade finde.

Meiner Meinung nach ist es ein Buch was sich gut und schnell zwischendurch liest. Die Thematik ist eigentlich auch ziemlich spannend und traurig aber sie hätte besser umgesetzt werden können.