Lachhaft!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
linasbüchertraum Avatar

Von

Achtung: SPOILER

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll…
Nach dem Lesen des Klappentextes habe ich einen packenden Psychothriller erwartet, bekommen habe ich,…, ja, was denn eigentlich?
So ein lächerliches Buch hab ich wirklich noch nie gelesen! Angefangen mit dem Trauma der Protagonistin, ich konnte das einfach nicht ernst nehmen, so überspitzt, laienhaft und unglaubwürdig, wie das beschrieben wurde. Dann die Sache mit dem Duzen… Die Story spielt in England, alle reden Englisch und trotzdem ist das Du ein Thema? Im Englischen gibt es das nicht! Dann die merkwürdigen Beziehungen der Figuren untereinander. Keiner der Charaktere hat in irgendeiner Art und Weise logisch gehandelt. Als Beispiel: Zuerst ist Fynn der Sunnyboy, aber am Ende sind dann irgendwie doch beide Frauen froh, dass sie ihn losgeworden sind und das ohne wirkliche Erklärung. Was hat er denn gemacht? Dann die spirituellen Heilungen, die haben mich noch nicht einmal wirklich gestört. Was dann ganz schlimm war, war das Gespräch mit Morganas Seele, die sogar einen eigenen Namen hatte?! Mich hat es einfach nur genervt. Wie in einem Kinderbuch passiert dann kurz vor Schluss noch eine Katastrophe, wahrscheinlich um eine Art von Spannung zu erzeugen. Ich fand es einfach nur noch lachhaft. Was jetzt die Aussage des Buches nach 400 Seiten war, keine Ahnung…