nicht ganz einfach

sandrahofmann81 Avatar

Ich habe das Buch als Reziexemplar erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst.
Aufgrund des Buchcovers hätte ich etwas mehr Spannung erwartet, die leider nicht eingetreten ist.
Der Roman ist trotzdem angenehm zu lesen, aber eben nicht mit ganz so vielen spannenden Stellen.
Die Hauptperson Sandra ist 30 Jahre und an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium erkrankt. Mit Ihrer 9 Jahre alten Tochter zieht sie in Ihre Heimat nach England. Hier versucht sie eine Pflegefamilie für Ihre Tochter zu finden und findet hier ein Paar in Cornwall, dass in Frage kommen könnte.
Sprachlich verwendet die Autorin viele Handlungsstränge, die zwar gut beginnen, aber dann relativ flach auslaufen. Hier geht es um den Vergewaltiger von Sandra, den Krebs, unerfüllten Kinderwunsch und Weiteres. Etwas weniger hätte dem Roman sicherlich spannender gemacht und gut getan.
Ich habe zwar das Buch bis zum Ende gelesen, da ich das Ende erfahren wollte, aber ist mir leider an einigen Stellen nicht ganz leicht gefallen.
Insgesamt ein Buch mit einem interessanten Thema, das man lesen kann, auch wenn es meine Erwartungen in Bezug auf Spannung nicht erfüllt hat. Wem es allerdings nicht um die Spannung geht, der hat sicherlich Freude an diesem Roman.